Über das untenstehende Formular kannst du dich als Begleiter*in bei uns anmelden. Wir melden uns bei dir, sobald es eine konkrete Vermittlung gibt, bei der du aktiv werden kannst. Wir geben dir dann alle Informationen über den/die Geflüchtete*n und die WG und deine Aufgabe ist es, ein erstes Kennenlernen zu organisieren. Nach dem ersten Treffen bist du Ansprechpartner*in für den/die Geflüchtete*n und fungierst als Mittler*in zwischen "Flüchtlinge Willkommen", der WG und der/dem Geflüchteten.

Begleiter*in zu sein ist kein Fulltime-Job sondern funktioniert mehr so, dass du mit der geflüchteten Person Mailadresse/Facebook-Kontakt und Handy-Nummer austauscht. Dann könnt ihr locker (mind. 1 mal im Monat) in Kontakt treten. Wichtig ist, dass du längere Zeit in einer Stadt lebst, denn nur so kann eine langfristige Begleitung garantiert werden.

Wenn du Lust darauf hast, meld dich gern hier an!


Wie ist dein Name? *

Wie ist deine Mailadresse? *

Wie ist deine Telefonnummer?*

In welcher Stadt wohnst du? *

In welchem Bundesland? *


Welche Sprachen sprichst du?*
 Deutsch Englisch Französisch Spanisch Italienisch Arabisch
Andere Sprachen?

Ein kurzer Text zu deiner Person
(z.B. Arbeit/Studium, Hobbies, etc.)*

Hast du bereits Erfahrung mit Flüchtlingen? Hast du sonst noch Fragen oder Anmerkungen?


*Diese Felder sind Pflichtfelder!